Filters

Filters

5 products
Sort by
Sort by

Poster vintage motifs

Do you remember the good old days wistfully? Or are you perhaps so young that the good old days are not yet behind you? If vintage motifs still have a special attraction for you, you are in good hands in the Wandmotiv24 ​​online shop!

Because we provide you with attractive posters in different designs and with numerous motifs to choose from. After all, even in an age that offers us numerous advantages, we still crave a touch of nostalgia every now and then.

With a vintage poster from Wandmotiv24 ​​you can capture the magic of bygone eras. The unique designs are ideal as a decorative element in the kitchen, living room or hallway. For example, grab an old world map or a fantastic animal!

Abstract vintage posters

The singer and actor Charles Aznavour already stated that nostalgia is “the longing for the good old days when there was nothing to laugh about”. Our memories play tricks on us.

So we often remember the happy moments in retrospect , while negative memories fade. So it's not surprising that grandma and grandpa often talk about “the good old days”.

But a vintage picture doesn't just put a smile on your grandparents' faces. Rather, the old-fashioned works of art have an unmistakable appeal to people of all ages. They create curiosity and take us into a world long gone.

Particular attention is paid to abstract vintage posters. Abstract art is characterized by colors, shapes, lines, strokes and structures. The artists do not only use tried and tested techniques, but often develop their own approaches. The artists follow a gut feeling and express themselves through motifs that are not intended to produce a detailed depiction of the environment.

The elements speak to us emotionally, give space to our feelings and encourage us to express our emotions. According to Jackson Pollock, this is “energy and movement made visible.”

Wassily Kandinsky , who designed the famous work of art “Composition V” in 1911, is considered a pioneer of abstract art. However, some scientists suggest that the art form may have originated earlier. The painter Hilma af Klint was already known for radical painting that depicted the environment in geometric shapes.

In the 20th century, Jackson Pollock, Cy Twombly and Piet Mondrian in particular further developed abstract art. This process has not yet been completed to this day. Modern artists such as Lee Ellis, Nick Malone and Barbara Krupp play with shapes and colors and give the art style their own unique touch.

On Wandmotiv24 ​​you can find retro pictures that capture the viewer's eye and transform any room into an interesting art room.

Insert [CTA]: “Add products to cart now!”

Artistic vintage posters

Everything was better back then: with a vintage poster you can easily escape everyday life and be transported back to old times.

The icing on the cake: As soon as you place the poster in a chic frame on a wall in your living room, kitchen, bedroom or hallway, you will give your rooms a special flair . Suddenly time seems to stand still, the world holds its breath - and you let yourself sink into the sofa with pleasure and let the atmosphere work its magic on you.

A vintage world map, for example, is ideal as a wall decoration in the kitchen. But the office also benefits from the art painting at a fair price . The map reminds you of your wanderlust, lets you reminisce about past vacations and triggers the same curiosity and thirst for adventure in you as in people of earlier eras.

Are you looking for an alternative to world maps or an abstract illustration? Then choose an animal poster from Wandmotiv24. The modern items harmonize with a minimalist interior style and are also ideal as a gift for the people you love!

Vintage posters with animal motifs

A zebra wearing a stylish suit, animals on the farm or storks on the roof: in nature you can finally switch off and completely relax. No wonder an animal motif calms you down! Because we combine both elements with a unique harmony and a peaceful ambience.

Did you grow up on a farm yourself? With the help of a poster with an animal motif, you can tell your personal story and subtly point out to your guests a connection to country life.

But children also benefit from funny animal pictures or a collection of animals on the farm. In this way, they learn at a young age which animals are at home on a farm.

Vintage posters and modern art – a great combination

What goes with vintage? If you are also asking yourself this question, we can reassure you. Because all imaginable motifs go well with vintage posters!

By combining vintage motifs and modern motifs, you can achieve a harmonious overall picture and give your rooms an individual touch. For example , retro posters with bold colors and eye-catching patterns can be placed next to posters with nature motifs or beauty posters.

If you position up to five posters of different sizes next to each other on the wall, a unique picture gallery is created. This enhances a long hallway or fits perfectly into the interior design of your living room.

Make sure that the mix of modern elements and vintage accessories is also reflected in the furniture and textiles. This way you create a harmonious overall impression by merging all styles into a completely new design.

Time travel through retro posters

Sometimes you need a break from stressful everyday life. A poster with a retro motif will make you forget your worries.

The extraordinary motifs with the strong contrasts and the lively shapes skillfully captivate you. They only let go of you when your heartbeat has slowed and negative emotions have passed.

From Art Deco to the Pop Art of the 1950s to the art of rebellion from the 1980s: at Wandmotiv24 ​​you will find a retro poster that revives bygone times and fulfills every longing for nostalgia. For example, choose a pop art portrait of Marilyn Monroe or a retro-vintage motif in a striking color.

Timeless charm

Pure aesthetics thanks to wall art: posters with vintage motifs have a unique charm. The works of art in the desired style are also considered timeless, so you can be sure that they will not lose their popularity in the future.

The inexpensive posters also make it quick and easy for you to build a small art collection. In this way, you enhance your private spaces and don't have to invest a lot of money in real paintings. As a result, trainees, students or young professionals don't have to do without wall decorations in a vintage look.

When you enter your apartment after work and sit down on the kitchen chair or couch at home, your eye falls on stylish wall pictures. You can display the posters with cubistika or animal motifs in picture frames.

A tip: Ideally, you combine vintage posters with subtle frames such as a wooden frame. These ensure that the image is in focus and the viewer is not distracted by an elaborately crafted decorative frame.

The conclusion – vintage posters for every apartment and house

Posters with vintage motifs and a used look exude pure nostalgia and invite you to forget the current problems and be completely absorbed by the flair of a time long gone.

Subtle colors such as beige or white are typical. Thanks to the restrained designs, the vintage-style posters can be used as wall decorations in any room. You can hang them up with the help of a nail. White walls appear more interesting and homely.

Alternatively, you can order the posters in large sizes and place them in picture frames on the floor. If you position several posters next to each other and overlap them, a creative work of art is created.

Nachhaltigkeit - wandmotiv24 - einen Baum pflanzen

LET’S PLANT A FOREST TOGETHER

For every product you buy on our website, we plant a tree!

Krause Geschäftsführer - Heinemann Betriebsleiter von wandmotiv24

wall motif24

Who are we ?

The family business wandmotiv24 ​​was founded in Meißen with the aim of bringing special moments to life and beautifying living spaces. We use our in-house machinery to produce excellent print products for you. Through our selection of different materials and sizes, we give you flexibility in designing your rooms. From eye-catching canvases to extraordinary photo wallpapers and elegant kitchen splashbacks.

Do you have any questions or requests? You can reach us directly using the contact form !

You are a VIP! Get 10% welcome discount and 5% extra benefit.

  • VIP treatment: As a newsletter subscriber, you always get at least 5% more than all other customers on selected products and offers.
  • 10% welcome discount: Sign up for our newsletter and get an immediate 10% discount on your first order.
  • Exclusive access: You'll be the first to know about our best deals and news, so you won't miss any special promotions!

Filter

Filter

5 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Du sparst 30%
wandmotiv24 Poster, Poster - Vintage, Zebra, Paris - M0295 - Bild 1
Poster Zebra, Vintage, Paris M0295
Regulärer Preis€15,99 AngebotspreisAb €11,19
Du sparst 30%
wandmotiv24 Poster, Poster - Weltkarte - M0148 - Bild 1
Poster Weltkarte, alte Zeitung, Vintage, Kunst, Erde, Grunge M0148
Regulärer Preis€15,99 AngebotspreisAb €11,19
Du sparst 30%
wandmotiv24 Poster, Poster - Musik, Gitarre, Reggae - M0306 - Bild 1
Poster Musik, Gitarre, Reggae M0306
Regulärer Preis€15,99 AngebotspreisAb €11,19
Du sparst 30%
wandmotiv24 Poster, Poster - Vintage, Tiere, Bauernhof - M0296 - Bild 1
Poster Vintage, Tiere, Bauernhof M0296
Regulärer Preis€15,99 AngebotspreisAb €11,19
Du sparst 30%
wandmotiv24 Poster, Poster - Retro, Muster, bunt - M0293 - Bild 1
Poster abstrakt, Retro, bunt M0293
Regulärer Preis€15,99 AngebotspreisAb €11,19

Poster Vintage-Motive

Du erinnerst dich wehmütig an die guten alten Zeiten zurück? Oder bist du womöglich so jung, dass die guten alten Zeiten noch nicht hinter dir liegen? Wenn Vintage-Motive trotzdem eine besondere Anziehung auf dich ausüben, bist du im Online-Shop von Wandmotiv24 gut aufgehoben! 

Denn wir stellen dir ansprechende Poster in verschiedenen Ausführungen und mit zahlreichen Motiven zur Auswahl. Schließlich sehnen wir uns selbst in einem Zeitalter, das uns zahlreiche Vorteile bietet, hin und wieder nach einer Prise Nostalgie.  

Mit einem Vintage-Poster von Wandmotiv24 fängst du den Zauber vergangener Epochen ein. Die einzigartigen Designs eignen sich hervorragend als Dekorationselement in der Küche, dem Wohnzimmer oder dem Flur. Greife zum Beispiel zu einer alten Weltkarte oder einem fantastischen Tierwesen!

Abstrakte Vintage-Poster

Bereits der Sänger und Schauspieler Charles Aznavour stellte fest, dass es sich bei der Nostalgie um “die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, in der man nichts zu lachen hatte” handele. Unsere Erinnerungen spielen uns nämlich einen Streich. 

So erinnern wir uns im Nachhinein häufig an die glücklichen Momente, während negative Erinnerungen verblassen. Es ist also nicht verwunderlich, dass Oma und Opa häufig von “den guten alten Zeiten” sprechen. 

Doch ein Vintage-Bild zaubert nicht nur deinen Großeltern ein Lächeln auf das Gesicht. Vielmehr üben die auf alt getrimmten Kunstwerke eine unverwechselbare Anziehung auf Menschen eines jeden Alters aus. Sie erzeugen Neugier und entführen uns in eine längst vergangene Welt. 

Ein besonderes Augenmerk gilt den abstrakten Vintage-Postern. Abstrakte Kunst zeichnet sich durch Farben, Formen, Linien, Striche und Strukturen aus. Dabei nuten die Künstler nicht ausschließlich bewährte Techniken, sondern entwickeln häufig ganz eigene Vorgehensweisen. So folgen die Künstler einem Bauchgefühl und drücken sich durch Motive aus, die keine detailgetreue Abbildung der Umwelt erzielen sollen. 

Die Elemente sprechen uns emotional an, geben unseren Gefühlen Raum und ermuntern uns dazu, unsere Emotionen auszudrücken. Laut Jackson Pollock handelt es sich hierbei um eine “sichtbar gemachte Energie und Bewegung”. 

Als Wegbereiter der abstrakten Kunst gilt Wassily Kandinsky, der 1911 das berühmte Kunstwerk “Komposition V” entwarf. Einige Wissenschaftler vermuten jedoch, dass die Kunstform früher entstanden sein könnte. So war bereits die Malerin Hilma af Klint für eine radikale Malerei bekannt, die die Umwelt in geometrischen Formen wiedergab.   

Im 20. Jahrhundert entwickelten insbesondere Jackson Pollock, Cy Twombly und Piet Mondrian die abstrakte Kunst weiter. Dieser Prozess ist bis heute nicht abgeschlossen. Moderne Künstler wie Lee Ellis, Nick Malone und Barbara Krupp spielen mit Formen und Farben und verleihen dem Kunststil eine ganz eigene Note. 

Auf Wandmotiv24 stehen dir Retro-Bilder zur Verfügung, die den Blick des Betrachters einfangen und jeden Raum in einen interessanten Kunstsaal verwandeln. 

[CTA] einfügen: “Jetzt Produkte in den Warenkorb legen!” 

Künstlerische Vintage-Poster

Damals war alles besser: Mit einem Vintage-Poster gelingt es dir spielend leicht, dem Alltag zu entfliehen und dich in alte Zeiten entführen zu lassen. 

Das i-Tüpfelchen: Sobald du das Poster in einem schicken Rahmen an einer Wand in deinem Wohnzimmer, deiner Küche, deinem Schlafzimmer oder deinem Flur platzierst, tauchst du deine Räumlichkeiten in ein besonderes Flair. Plötzlich scheint die Zeit stehen zu bleiben, die Welt hält den Atem an – und du lässt dich genüsslich auf das Sofa sinken und die Atmosphäre auf dich wirken. 

Eine Vintage-Weltkarte eignet sich zum Beispiel hervorragend als Wanddekoration in der Küche. Aber auch das Büro profitiert von dem Kunstgemälde zum fairen Preis. Die Landkarte erinnert dich an dein Fernweh, lässt dich in Erinnerungen an vergangene Urlaube schwelgen und löst in dir dieselbe Neugier und Abenteuerlust aus wie in den Menschen früherer Epochen. 

Du suchst nach einer Alternative zu Weltkarten oder einer abstrakten Illustration? Dann entscheide dich für ein Tierposter von Wandmotiv24. Die modernen Artikel harmonieren mit einem minimalistischen Einrichtungsstil und eignen sich auch hervorragend als Geschenk für deine Herzensmenschen! 

Vintage-Poster mit tierischen Motiven

Ein Zebra, das einen schicken Anzug trägt, Tiere auf dem Bauernhof oder Störche auf dem Dach: In der Natur kannst du endlich abschalten und dich voll und ganz entspannen. Kein Wunder, dass dich ein Tiermotiv beruhigt! Denn beide Elemente verbinden wir mit einer einzigartigen Harmonie und einem friedvollen Ambiente. 

Du bist selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen? Mit Hilfe eines Posters mit Tiermotiv erzählst du deine persönliche Geschichte und weist deine Gäste ganz dezent auf eine Verbindung zum Landleben hin. 

Aber auch Kinder profitieren von lustigen Tierbildern oder einer Ansammlung von Tieren auf dem Bauernhof. So erlernen sie in jungen Jahren, welche Tiere auf einem Bauernhof zu Hause sind. 

Vintage-Poster und moderne Kunst – eine tolle Kombination 

Was passt zu Vintage? Wenn auch du dir diese Frage stellst, können wir dich beruhigen. Denn zu Vintage-Postern passen alle erdenklichen Motive! 

Durch eine Kombination aus Vintage-Motiven und modernen Motiven erzielst du ein harmonisches Gesamtbild und verleihst deinen Räumlichkeiten eine individuelle Note. So lassen sich Retro-Poster mit kräftigen Farben und auffälligen Mustern zum Beispiel neben Postern mit Naturmotiven oder Beauty-Postern platzieren. 

Positionierst du bis zu fünf Poster in unterschiedlichen Größen nebeneinander an der Wand, entsteht eine einzigartige Bildergalerie. Diese wertet einen langen Flur auf oder fügt sich optimal in das Interior-Design deines Wohnzimmers ein. 

Achte darauf, dass sich der Mix aus modernen Elementen und Vintage-Accessoires auch in den Möbeln und Textilien widerspiegelt. So erzeugst du einen stimmigen Gesamteindruck, indem alle Stile zu einem völlig neuen Design verschmelzen. 

Zeitreise durch Retro-Poster

Manchmal brauchst du eine Auszeit vom stressigen Alltag. Ein Poster mit Retromotiv lässt dich deine Sorgen vergessen. 

Die außergewöhnlichen Motive mit den starken Kontrasten und den lebendigen Formen ziehen dich nämlich gekonnt in ihren Bann. Sie lassen dich erst wieder los, wenn dein Herzschlag sich verlangsamt hat und sich negative Emotionen verabschiedet haben. 

Von Art-Déco über die Pop-Art der 1950er Jahre bis hin zur Kunst der Rebellion aus den 1980er Jahren: Bei Wandmotiv24 findest du ein Retro-Poster, das vergangene Zeiten aufleben lässt und jede Sehnsucht nach Nostalgie erfüllt. Entscheide dich zum Beispiel für ein Pop-Art-Portrait von Marilyn Monroe oder ein Retro-Vintage-Motiv in einer auffälligen Farbe.

Zeitloser Charme

Pure Ästhetik dank Wandkunst: Poster mit Vintage-Motiven verfügen über einen einzigartigen Charme. Die Kunstwerke im Wunsch-Stil gelten zudem als zeitlos, sodass du dir sicher sein kannst, dass diese auch in Zukunft nicht an Beliebtheit einbüßen werden. 

Durch die preiswerten Poster gelingt es dir außerdem schnell und einfach, eine kleine Kunstsammlung aufzubauen. Auf diese Weise wertest du deine privaten Räumlichkeiten auf und musst nicht viel Geld in echte Gemälde investieren. In der Folge müssen auch Auszubildende, Studenten oder Berufsanfänger nicht auf Wanddekorationen im Vintage-Look verzichten.

Betrittst du nach Feierabend deine Wohnung und lässt dich zu Hause auf dem Küchenstuhl oder der Couch nieder, fällt dein Blick auf stilvolle Wandbilder. Die Poster mit Kubistika- oder Tier-Motiven setzt du in Bilderrahmen in Szene. 

Ein Tipp: Vintage-Poster kombinierst du im Idealfall mit dezenten Rahmen wie einem Holzrahmen. Diese gewährleisten, dass das Bild im Fokus steht und der Betrachter nicht durch einen aufwändig verarbeiteten Schmuckrahmen abgelenkt wird. 

Das Fazit – Vintage-Poster für jede Wohnung und jedes Haus

Poster mit Vintage-Motiven und im Used-Look versprühen pure Nostalgie und laden dazu ein, die aktuellen Probleme zu vergessen und sich voll und ganz von dem Flair einer längst vergangenen Zeit einnehmen zu lassen. 

Als typisch gelten dezente Farben wie Beige oder Weiß. Durch die zurückhaltenden Designs lassen sich die Poster im Vintage-Stil in jedem Raum als Wandschmuck einsetzen. Dabei kannst du diese mit Hilfe eines Nagels aufhängen. Weiße Wände erscheinen so interessanter und wohnlicher.

Alternativ besteht die Möglichkeit, die Poster in großen Größen zu bestellen und in Bilderrahmen auf dem Boden zu platzieren. Positionierst du mehrere Poster nebeneinander und überlappen diese, entsteht ein kreatives Gesamtkunstwerk.

Nachhaltigkeit - wandmotiv24 - einen Baum pflanzen

PFLANZEN WIR GEMEINSAM EINEN WALD

Für jedes Produkt, das Du auf unserer Website kaufst, pflanzen wir einen Baum!

Krause Geschäftsführer - Heinemann Betriebsleiter von wandmotiv24

wandmotiv24

Wer sind wir ?

Mit dem Ziel, besondere Momente zum Leben zu erwecken und Wohnräume zu verschönern, entstand in Meißen das Familienunternehmen wandmotiv24. Mit unserem hauseigenen Maschinenpark stellen wir für Euch ausgezeichnete Printprodukte her. Durch unsere Auswahl an unterschiedlichen Materialien und Größen ermöglichen wir Euch Flexibilität bei der Gestaltung Eurer Räume. Von auffallenden Leinwänden über außergewöhnliche Fototapeten bis hin zu edlen Küchenrückwänden.

Du hast Fragen oder Wünsche? Du erreichst uns direkt über das Kontaktformular!

Du bist ein VIP! Hol dir 10% Willkommensrabatt und 5% Extra-Vorteil.

  • VIP-Behandlung: Als Newsletter-Abonnent bekommst du immer mindestens 5% mehr als alle anderen Kunden auf ausgewählte Produkte und Angebote.
  • 10% Willkommensrabatt: Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir einen sofortigen Rabatt von 10% auf deine erste Bestellung.
  • Exklusiver Zugriff: Du erfährst als Erster von unseren besten Deals und Neuigkeiten, verpasse keine Sonderaktionen mehr!